Möglichkeiten von Patenschaften für Indien

Waisenkinder Projekt

“One drop of water is less valued but several drops make a river flow. Similarly, 5 euro is never enough for one day’s meal, but 5 euro gathered every month can totalize 60 euro and fetch several delicious meals. Think, what hope can 60 euro bring to a child in life? How grateful it would be, when our sacrifice of 5-10 euro per month could provide education and thus life to an orphan. God my Creator, you bestowed me life, now grace me with spirit and courage to provide life to orphan children.”

„Ein Wassertropfen ist nicht viel, aber viele Tropfen lassen einen Fluss fließen. Ähnlich, 5 € reichen kaum zum Leben für einen Tag, aber 5 €, die jeden Monat gesammelt werden, machen 60 € im Jahr und sorgen für mehrere leckere Speisen. Ja, welche Hoffnung können 60 € einem Kind im Leben bringen? Wie dankbar würde es sein, wenn unser Opfer von 5-10 € monatlich Schuldbildung und auf diese Weise Leben für ein Waisenkind ermöglicht! Gott mein Schöpfer du hast mir das Leben gegeben, jetzt gewähre mir Mut und Kraft, um diese Kinder zu versorgen.“

Förderung von Patenkindern in Indien

( Waisenkinder Projekt)

Im Rahmen des Projekts für Waisenkinder und Kinder aus armen Familien in der Diözese Jalandhar, Katholische Kirchenstiftung Rottendorf, „Patenschaften Indien“.

Download des Formulars (neu)

Koordinatoren in Deutschland

Süddeutschland:

Renate Graf

Tulpenweg 5 Rottendorf

92546 Schmidgaden

Email: renate.graf2@gmx.de

Bankverbindung:

Sparkasse im Landkreis Schwandorf, IBAN: DE15 7505 1040 0100 2573 44

SWIFT-BIC: BYLADEM1SAD

Katholische Kirchenstiftung Rottendorf „Patenschaften Indien“

Spendenquittungen jeweils am Jahresende!

Für Direktkontakt mit Initiator Pfr. Jomon Chakkarakadan in Indien:

Fr. Varghese Chakkarakadan

Holy Trinity Regional Major Seminary

Church Nagar, Chogitty P.O.

Jalandhar - 144009

Punjab INDIA

Email: jomonchakkara@gmail.com

Telefon: 00919781654123  (Indien)